zum Inhalt

31. August 2018

FU meldet sich im Gästebuch

Guten Morgen, Vietnam.
.
Da guckt man einmal ins Internet, und schon zeigt Deutschland wieder sein hässlichstes Gesicht!?
Nicht zum ersten Mal wird ein völlig legitimer Anlass (Trauer um einen sinnlos ermordeten Menschen) gekapert und in etwas Widerliches umgemünzt (Hass auf alles, was anders aussieht oder denkt als “wir”).
Wirklich überraschend ist das leider nicht; man kann wohl kaum behaupten, der rechte Pöbel hätte sich in den vergangenen Monaten besonders zaghaft zurückgehalten.
.
Es ist öderweise immer dasselbe: junge, größtenteils sexuell frustrierte Männer mit wenig Aussicht auf berufliche Erfolge sammeln sich in Gruppen. Aus Mangel an moralischer und geistiger Größe nutzen sie ihre Zeit und Energie nicht, um Schwächeren zu helfen oder marode Strukturen zu reparieren, sondern sie prügeln, morden und zerstören, um sich endlich auch einmal als Überlegene, als Sieger fühlen zu können. Oft folgen sie dabei alten, verbitterten Männern, die ihr dystopisches, frauenfeindliches und anti-soziales Weltbild an die jungen Männer weitergeben.
.
Richtig: meine Beschreibung passt genauso gut auf Boko Haram und al Shabaab wie auf die Hetzmeute in Chemnitz; die Unterschiede sind nicht besonders groß. Und wenn man sich die genannten Gruppen als Beispiele ansieht, kann man erahnen, wie auch bei uns die Zukunft aussehen könnte:
Wer in strukturschwachen Gegenden lebt und nicht Teil des Mobs werden möchte, flieht irgendwann in eine weltoffene Großstadt. Dadurch wird die Balance in den Hassgebieten noch stärker in Richtung Rechtsradikalität verschoben; ein Ende ist erst abzusehen, wenn die Nazis aus Mangel an Sexualpartnern schließlich aussterben…
.
Oder jemand erfindet endlich die Empathie-Toleranz-Intelligenz-Impfung für alle Neugeborenen?
.
Wer es schafft, sollte unbedingt am Montag zum Konzert gegen Fremdenhass gehen! Nicht nur, weil dort wunderbare Bands auftreten, und das auch noch gratis. Es ist vor allem wichtig, daß die normalerweise schweigende Mehrheit ihre wahre Grösse zeigt.
.
Leider kann ich am Montag nur im Herzen dabei sein, und jetzt kommt kein “aber”.
.
Per aspera ad astra,
.
fu
.
31.08.2018, 02:21 | Ein Diskussionsbeitrag von F. Urlaub (Überall, und Nirgends.)

30. August 2018

Rod als Gastmusiker beim Toten Hosen Konzert in Berlin am 29. August 2018

Rod war mal wieder beim Toten Hosen Konzert in Berlin zu Gast:
.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40406732_10156271771763301_4516723604318060544_n.jpg?_nc_cat=1&oh=f04643b95fb6a66d9684735d5fa08a01&oe=5BEECF3E

21. August 2018

SO WAS VON DA | Musikclip “Tintenfischmann” von Bela B

Bela hat zur Promo von “Sowas von da” einen Song namens “Tintenfischmann” aufgenommen:
.
https://www.youtube.com/watch?v=xobeKbJo0kc

11. August 2018

“So was von da” neuer Film mit Bela kommt in die Kinos

So was von da kommt am 16. August 2018 in die Kinos und erscheint am 28. Februar 2019 auf Blu-ray:
.
Link: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/124935-deutsche_romanverfilmung_so_was_von_da_ab_donnerstag_im_kino_und_ab_28_februar_2019_auf_bluray_disc
.
.
Quelle: KTA-Forum

3. August 2018

Abwärts: Video zur neuen Single “Smart Bomb”

Hier gibt‘s den Titeltrack des Albums mit Video:
.
www.youtube.com/watch?v=napKrd4KWpo&feature=youtu.be
.
.
Quelle: KTA-Forum

1. August 2018

Neuer Gästebucheintrag von Farin

DAS ist dann wohl dieser Klimawandel, der übrigens gar nicht existiert und nur eine hinterhältige Erfindung der Lügenpresse ist, um uns unsere tollen Autos madig zu machen?
.
(Ich merke schon: diese ständige Hitze tut meinem Resthirn nicht gut.)
.
Mir brennen schon die Finger von den glühenden Saiten! Ich glaub, ich werd Tauchlehrer oder so.
.
Ansonsten wünsche ich allen einen wunderbaren Sommer! Und immer schön viel trinken, Wasser zum Beispiel.
.
Liebe, Frieden und FairTrade- Schokolade wünscht
.
fu (heif)
.
01.08.2018, 13:48 | Faaaaaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiin (Heute hier, morgen dort.)

27. Juli 2018

Abwärts: Neue Single “Smart Bomb”

Yeah, wir freuen uns jetzt schon denn genau in einer Woche ist es endlich so weit - unsere 1. Single SMART BOMB ist dann digital erhältlich!

.

.

Quelle: Abwärts Facebookseite

7. Juli 2018

“So was von da” neuer Film mit Bela

Bela spielt in dem Film So was von da mit:
.


Weltpremiere für Spielfilm über sterbenden Kiezclub

.

Regisseur Tom Lass hat seinen Spielfilm “So was von da” vor echter Kulisse gedreht: In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Tino Hanekamp spielen die Schauspieler in einem Hamburger Club am Ende der Reeperbahn. Kurz vor Silvester geht es beim Musikclubbesitzer Oskar Wrobel (Niklas Bruhn) drunter und drüber: Sein Club in einem alten Krankenhaus soll am nächsten Tag abgerissen werden. In einer Nebenrolle ist Musiker Bela B als toter Elvis zu erleben. Zur Weltpremiere werden die Hauptdarsteller neben Regisseur Lass erwartet.


.

.
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/film/festivals/Norddeutsche-Produktionen-beim-Filmfest-Muenchen,muenchen418.html

7. Juli 2018

Farin reagiert auf Gästebucheintrag

Antwort von FU:
.
…ich soll zurück auf die Fick-Bühne? Aber Opagirl, das will doch keiner sehen, der alte Herr Urlaub in der Peepshow.
.
Ts.
03.07.2018, 14:51 | fu
.
_________________________________________

.
Gästebucheintrag von Fan:
.
Farin…
.
COME BACK ON FUCKING STAGE!!!
.
It‘s about time!
03.07.2018, 01:32 | Iris (Wolfsburg, Schule)

2. Juli 2018

OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER (02.07.2018)

Juli 2018
.
Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).
.
www.bademeister.com
.
.
INHALT
.
- Kuscheltiertag
- Was noch?
.
———————————————
NEUES ZUM KUSCHELTIERTAG
.
Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag im Iglu. Der Teufel hat uns für ein paar Autogrammkarten (mit zwei Originalunterschriften, Belas Signatur war gefälscht), seine Seele verkauft.
Die haben wir noch unbehandelt in den Safe mit dem 80ziger Jahre -Geld gelegt.
Das war eh sehr trocken und uncharismatisch, was man jetzt nicht mehr behaupten kann, harr harr.
.
Wir haben dann noch an der Ampel mit unserer Einhornzucht angegeben und aus wertlosen Blattläusen, wertvolle Blattläuse gemacht.
Wie das geht, fragt ihr?
Rod dreht grad ein Tutorial darüber, dann könnt ihr es besser später als nie selbst ausprobieren.
Farin ist übrigens bei den Dreharbeiten dazu für das Catering und die Ausstattung zuständig, Bela ist der Yogazaun.
.
Seit den Vorfällen neulichens gehen wir drei nicht mehr ungeschützt auf die Straße. Bei leichtem Niesel hilft schon ein Harpunenschirm oder etwas Äquator. Nur bei Karies fühlen wir uns noch sicher.
Aber Jammern hilft ja nichts.
Es könnte auch alles viel schlimmer sein.
Stellt euch vor Farin wäre der Yogazaun und Bela wäre Rod?
.
Tsching Tschang Tschong -
Fahrrad umwickelt die Wand
.
Eure Die Ärzte a.k.a. Fexxo Niebuhr 38b
.
———————————————
WAS NOCH?
.
www.bademeister.com/gruezi
.
———————————————

2. Juli 2018

DÄ beim Open Air St. Gallen 2019

DIE ÄRZTE spielen 2019 beim “Open Air St. Gallen”. Das Festival findet vom 27. bis 30. Juni 2019 in St. Gallen/Schweiz statt.

.

http://www.openairsg.ch
.
http://www.bademeister.com

19. Juni 2018

OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER

Was wollen uns Bela, Farin und Rod in diesem Newsletter sagen???

.

INHALT

- Logbuch Teil 2187

———————————————
19. Juni

.
Heute waren wir wandern. Bela hatte seinen Raumanzug an und Rod kam im Pyjama. Anfangs war das Wetter richtig gut, doch als wir die Höllenschlucht erreichten, begann es zu regnen. Wir kletterten trotzdem weiter, aber das war keine gute Idee: plötzlich schwoll das niedliche Bächlein an, wurde zum reißenden Fluss – und wir waren auf der Insel gefangen! Das Wasser stieg und stieg, und dann fing es auch noch an zu schneien. Aber das war kein normaler Schnee, es waren winzige, eiskalte weiße Haie, die aus der Luft nach uns schnappten und mir den Hut zerrissen. Ich war vielleicht sauer! Zum Glück hatte Rod in der Zwischenzeit Levitation gelernt und flog uns nacheinander aus der Gefahrenzone. Puh, Glück gehabt!

.
Der Nachmittag war dann ganz normal: Bela verwandelte sich in eine Grapefruit und wir mussten ihn suchen. Er war wie immer im Kühlschrank, aber wir guckten natürlich demonstrativ zuerst in der Werkstatt und im großen Ballsaal nach ihm. Sonst macht es ja keinen Spaß. Die Grapefruit war dann aber sehr lecker.

.
Morgen wollen wir auf den Teufelsberg, ich bin ein wenig besorgt. Der Wetterbericht sagt nichts von Hai-Schnee, aber ich halte das für eine perfide Strategie der Behörden oder der Illuminaten (Babylon und all das). Na, mal abwarten.

———————————————

.

Quelle: OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER vom 19. Juni 2018

15. Juni 2018

Die Ärzte beim Nova Rock 2019

Als erster Headliner fürs Nova Rock 2019 bestätigt sind: DIE ÄRZTE. Die Beste Band der Welt spielt ihr einziges Österreich-Konzert auf dem Novarock Festival (14. bis 16. Juni 2019).
.
Festivalpässe gibt’s ab Montag, 14:00 Uhr
.

.
https://www.novarock.at/news/die-aerzte-nr19/

11. Juni 2018

Überraschungsauftritt der Ärzte in Berlin

Während des ausverkauften Beatsteaks Konzerts in der Berliner Waldbühne am Samstag, den 09. Juni 2018 traten Die Ärzte als Überraschungsgäste auf.

.

.

Foto: dthdta (Instagramm)

.

.
Vor der Zugabe der Beatsteaks spielten Bela, Farin und Rod die beiden Ärzte Klassiker „Hurra“ und „Schrei nach Liebe“.

.
Farin meinte am Schluss zum Publikum „Zuhause ist irgendwie geiler, als bei Rock am Ring“.

.
YouTube Video:

Die Ärzte Hurra & Schrei nach Liebe 09.06.2018 Berlin Waldbühne 

4. Juni 2018

die ärzte spielen 2019 bei “Rock am Ring” und “Rock im Park”

Rockbar
.
die ärzte spielen 2019 bei “Rock am Ring” und “Rock im Park”.
.
Die Festivals finden vom 7. bis 9. Juni 2019 am Nürburgring in der Eifel bzw. auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt. Der Ticketvorverkauf startet am Dienstag, 5. Juni 2018, 12 Uhr.
.
Hier:
www.rock-am-ring.com
www.rock-im-park.com
.
Toi toi toi!

.

2. Mai 2018

Bela war bei radioeins am 01.05.2018 zu Gast

Bei Radioeins kann die Sendung mit Bela B. vom 01. Mai 2018 nachgehört werden.
.

.

28. April 2018

Danksagung an Bela im Buch “Nick Cave - Mercy on me”


.
In dem Buch Nick Cave - Mercy on me wird Bela bei der Danksagung erwähnt:
.

.
Foto: Danksagung
.
.
Quelle: KTA-Forum

13. April 2018

“Das letzte Mahl” mit Bela bald im Kino

Der Film Das letzte Mahl kommt demnächst in die Kinos:
.


Das letzte Mahl Teaser Veröffentlichung

.
Pressemitteilung von: Warnuts Entertainment

Warnuts Entertainment veröffentlicht am 12.4.2018 einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Kino Film “Das letzte Mahl”.

www.youtube.com/watch?v=NzuxLdJvJ2Q

Inhalt des Films: An dem Abend an dem Hitler zum Reichskanzler ernannt wird, trifft sich die Jüdische Familie Glickstein zum Abendessen. Doch während Tochter Leah nach Palästina auswandern möchte, verfolgt ihr Bruder Michael ganz andere Ziele: er ist überzeugter Nazi!

“Das letzte Mahl” ist eine 83 minütige Independent Produktion.

Es spielen u.A. Bruno Eyron, Sharon Brauner, Michael Degen, Bela B. Felsenheimer, Sandra von Ruffin, Charles Brauer, Judith Hoersch, Patrick Mölleken, Adrian Topol, Mira Elisa Goeres und Daphna Rosenthal.


.
.
Quelle: https://www.openpr.de/news/1000033/Das-letzte-Mahl-Teaser-Veroeffentlichung.html

9. April 2018

Bela B liest einen Satz aus »Schwere Knochen« von David Schalko

Bela B liest einen Satz aus »Schwere Knochen« von David Schalko, der am Donnerstag den 12. April 2018 erscheint:
.
Facebook
.
YouTube

6. April 2018

Filmmusik von Rod - zum Film VOR DEM KNALL – Ein Film über den G20 Gipfel in Hamburg

.


VOR DEM KNALL – Ein Film über den G20 Gipfel in Hamburg – Filmmusik Hier kostenlos anzusehen: https://www.g20film.de/ Für diese Doku über den G20 Gipfel hat ROD die Filmmusik im Dezember 2017 gemacht.

.

.
Quelle: http://rodarmy.org/vor-dem-knall-ein-film-ueber-den-g20-gipfel-in-hamburg-filmmusik/