zum Inhalt

19. Juni 2018

OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER

Was wollen uns Bela, Farin und Rod in diesem Newsletter sagen???

.

INHALT

- Logbuch Teil 2187

———————————————
19. Juni

.
Heute waren wir wandern. Bela hatte seinen Raumanzug an und Rod kam im Pyjama. Anfangs war das Wetter richtig gut, doch als wir die Höllenschlucht erreichten, begann es zu regnen. Wir kletterten trotzdem weiter, aber das war keine gute Idee: plötzlich schwoll das niedliche Bächlein an, wurde zum reißenden Fluss – und wir waren auf der Insel gefangen! Das Wasser stieg und stieg, und dann fing es auch noch an zu schneien. Aber das war kein normaler Schnee, es waren winzige, eiskalte weiße Haie, die aus der Luft nach uns schnappten und mir den Hut zerrissen. Ich war vielleicht sauer! Zum Glück hatte Rod in der Zwischenzeit Levitation gelernt und flog uns nacheinander aus der Gefahrenzone. Puh, Glück gehabt!

.
Der Nachmittag war dann ganz normal: Bela verwandelte sich in eine Grapefruit und wir mussten ihn suchen. Er war wie immer im Kühlschrank, aber wir guckten natürlich demonstrativ zuerst in der Werkstatt und im großen Ballsaal nach ihm. Sonst macht es ja keinen Spaß. Die Grapefruit war dann aber sehr lecker.

.
Morgen wollen wir auf den Teufelsberg, ich bin ein wenig besorgt. Der Wetterbericht sagt nichts von Hai-Schnee, aber ich halte das für eine perfide Strategie der Behörden oder der Illuminaten (Babylon und all das). Na, mal abwarten.

———————————————

.

Quelle: OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER vom 19. Juni 2018

15. Juni 2018

Die Ärzte beim Nova Rock 2019

Als erster Headliner fürs Nova Rock 2019 bestätigt sind: DIE ÄRZTE. Die Beste Band der Welt spielt ihr einziges Österreich-Konzert auf dem Novarock Festival (14. bis 16. Juni 2019).
.
Festivalpässe gibt’s ab Montag, 14:00 Uhr
.

.
https://www.novarock.at/news/die-aerzte-nr19/

11. Juni 2018

Überraschungsauftritt der Ärzte in Berlin

Während des ausverkauften Beatsteaks Konzerts in der Berliner Waldbühne am Samstag, den 09. Juni 2018 traten Die Ärzte als Überraschungsgäste auf.

.

.

Foto: dthdta (Instagramm)

.

.
Vor der Zugabe der Beatsteaks spielten Bela, Farin und Rod die beiden Ärzte Klassiker „Hurra“ und „Schrei nach Liebe“.

.
Farin meinte am Schluss zum Publikum „Zuhause ist irgendwie geiler, als bei Rock am Ring“.

.
YouTube Video:

Die Ärzte Hurra & Schrei nach Liebe 09.06.2018 Berlin Waldbühne 

4. Juni 2018

die ärzte spielen 2019 bei “Rock am Ring” und “Rock im Park”

Rockbar
.
die ärzte spielen 2019 bei “Rock am Ring” und “Rock im Park”.
.
Die Festivals finden vom 7. bis 9. Juni 2019 am Nürburgring in der Eifel bzw. auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt. Der Ticketvorverkauf startet am Dienstag, 5. Juni 2018, 12 Uhr.
.
Hier:
www.rock-am-ring.com
www.rock-im-park.com
.
Toi toi toi!

.

2. Mai 2018

Bela war bei radioeins am 01.05.2018 zu Gast

Bei Radioeins kann die Sendung mit Bela B. vom 01. Mai 2018 nachgehört werden.
.

.

28. April 2018

Danksagung an Bela im Buch “Nick Cave - Mercy on me”


.
In dem Buch Nick Cave - Mercy on me wird Bela bei der Danksagung erwähnt:
.

.
Foto: Danksagung
.
.
Quelle: KTA-Forum

13. April 2018

“Das letzte Mahl” mit Bela bald im Kino

Der Film Das letzte Mahl kommt demnächst in die Kinos:
.


Das letzte Mahl Teaser Veröffentlichung

.
Pressemitteilung von: Warnuts Entertainment

Warnuts Entertainment veröffentlicht am 12.4.2018 einen ersten kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Kino Film “Das letzte Mahl”.

www.youtube.com/watch?v=NzuxLdJvJ2Q

Inhalt des Films: An dem Abend an dem Hitler zum Reichskanzler ernannt wird, trifft sich die Jüdische Familie Glickstein zum Abendessen. Doch während Tochter Leah nach Palästina auswandern möchte, verfolgt ihr Bruder Michael ganz andere Ziele: er ist überzeugter Nazi!

“Das letzte Mahl” ist eine 83 minütige Independent Produktion.

Es spielen u.A. Bruno Eyron, Sharon Brauner, Michael Degen, Bela B. Felsenheimer, Sandra von Ruffin, Charles Brauer, Judith Hoersch, Patrick Mölleken, Adrian Topol, Mira Elisa Goeres und Daphna Rosenthal.


.
.
Quelle: https://www.openpr.de/news/1000033/Das-letzte-Mahl-Teaser-Veroeffentlichung.html

9. April 2018

Bela B liest einen Satz aus »Schwere Knochen« von David Schalko

Bela B liest einen Satz aus »Schwere Knochen« von David Schalko, der am Donnerstag den 12. April 2018 erscheint:
.
Facebook
.
YouTube

6. April 2018

Filmmusik von Rod - zum Film VOR DEM KNALL – Ein Film über den G20 Gipfel in Hamburg

.


VOR DEM KNALL – Ein Film über den G20 Gipfel in Hamburg – Filmmusik Hier kostenlos anzusehen: https://www.g20film.de/ Für diese Doku über den G20 Gipfel hat ROD die Filmmusik im Dezember 2017 gemacht.

.

.
Quelle: http://rodarmy.org/vor-dem-knall-ein-film-ueber-den-g20-gipfel-in-hamburg-filmmusik/

5. April 2018

DAS BUCH Ä live - Die Lesetour 2018 - Neuer Termin in Keitum bei Westerland


Liebe Freunde! In diesem Jahr feiert das berühmte Abschiedskonzert von die Die Ärzte in Westerland sein 30jähriges Jubiläum. Wir finden, dass ist ein willkommener Anlass der Insel Sylt einen Besuch abzustatten. Sonntag, 29. Juli um 20 Uhr im Friesensaal in Keitum bei Westerland Karten gibt’s unter: https://bit.ly/2GxfSnF Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen …

.


.
Quelle: Facebook

.

.
Weitere Termine:

18.05.2018 Berlin, Columbia Theater
19.05.2018 Hamburg, Fabrik

20.05.2018 Hannover, Béi Chéz Heinz

21.05.2018 Kiel, Die Pumpe

28.09.2018 Köln, Gloria Theater
29.09.2018 Krauthausen, Dorfgemeinschaftshaus

1. April 2018

Berlins bester Spandauer - Die Sendung mit Bela B. am 03.04.2018

Bela B nächster Sendetermin
.


Berlins bester Spandauer live aus dem Bassy Cowboy Club Berlin. Mein Lieblingsclub muss schließen, deshalb verlegen wir die April-Radioshow kurzerhand direkt in den Club. Tickets werden von Radioeins verlost. Am Abend der Show besteht ohne Ticket leider keine Chance auf Einlass. Livestream gibt es wie gewohnt hier radioeins

.
.
Zum Facebook Beitrag
.

29. März 2018

Bela B in Die Ostergeschichte nach Browser Ballett

Die erste historisch akkurate Ostergeschichte mit Bela B am Kreuz.
.


.

.
Facebook:

https://www.facebook.com/bohemianbrowserballett/
.
YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UC6zXbTQEujMO-5CzyywlVDQ?sub_confirmation=1

29. März 2018


15. März 2018

Farin zum Thema Depressionen

.


Farin Urlaub - “Ich habe das falsch eingeschätzt” 1LIVE Die dunkle Seite
Farin Urlaub war in einer Beziehung mit einem depressiven Menschen und damit - wie viele andere - überfordert. Seine Erfahrungen erzählt er in unserer Themenwoche “1LIVE Die dunkle Seite”.

.


.

.
Link: 1LIVE Plan B

14. März 2018

Abwärts: neues Album + Tour 2018

Single Wiederveröffentlichung + Neues Abwärts Album
.


12. März 2018 Wiederveröffentlichung ‘Computerstaat‘ und ‘Computerstaat 3.0‘ als 7″ Single zum Record Store Day am 21.04.2018 - Neues Album im Herbst 2018!

.


.
Quelle: Abwärts/News
.
.
Abwärts Tourdaten 2018
.
04.10.18 CH-Solothurn
05.10.18 CH-Winterthur
06.10.18 CH-Zug
.
11.10.18 Osnabrück - Bastard
12.10.18 Düsseldorf - Tubes
13.10.18 Lüneburg - Gasthausbrauerei
.
08.11.18 tba
09.11.18 Saarbrücken - Garage
10.11.18 Rüsselsheim - Rind
15.11.18 Berlin - SO36
16.11.18 Husum - Speicher
17.11.18 Hamburg - Nochtspeicher
.
.
Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10155649087433401&id=92272538400

8. März 2018

Sendung mit Bela bei radioeins vom 06.03.2018 zum nachhören

Hier kann die Sendung mit Bela noch einmal nachgehört werden:

.
.
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/49dc8683-9a38-4d85-9dfb-3d0585020add_05495e56-b1f5-4ae4-9978-47b7d3f8f898.mp3

4. März 2018

Die Ärzte gratulieren der VISIONS zum Jubiläum

In der VISIONS Nr. 300 gratulieren die ärzte der VISIONS zum Jubiläum:

.


.
In der Rubrik Die 300 Alben für die Ewigkeit sind die ärzte mit dem Album Planet Punk vertreten.
.

Quelle: KTA-Forum

4. März 2018

Bela wieder bei radioeins zu Gast am 06.03.2018

Bela ist mal wieder bei radioeins zu Gast am 06. März 2018:
.

Bela B

Berlins bester Spandauer auf radioeins zum Thema “Guilty Pleasures” Teil 2

.

.

Quelle: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_sendung/aktuell/die-sendung-mit-bela-b311.html

9. Februar 2018

Farin meldet sich im Gästebuch

Liebe Irre,
.
was für herzerwärmende (gelegentlich auch: verwirrend crazy) Gästebucheinträge! Vielen Dank.
Geduld ist meine Stärke nicht; ein Umstand, den ich offenbar mit vielen hier teile. Aber wie sagen die Chinesen so schön? ???????? - naja, mehr kann, darf und will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.
.
Jedenfalls schicke ich Sonne, Flumminösität und Gromek aus dem Off und verbleibe
.
mit mysteriösen Grüßen
.
immer Euer
.
fu
09.02.2018, 12:33 | sewannentonlifereiyenn yuu (Im Hafen, ausgeschlafen)

2. Februar 2018

Bela unterstützt Protest gegen Militäreinsatz in Nordsyrien

Militäreinsatz in Afrin: Künstler und Wissenschaftler fordern klare Stellungnahme von Bundesregierung

.


Unterstützt wird der Protest unter anderem von der Schauspielerin und Filmemacherin Maria Schrader, dem Schauspieler Peter Lohmeyer, dem Maler Daniel Richter und dem Musiker Bela B.

.
.

Quelle: KTA-Forum