zum Inhalt

20. August 2003

Alles zur neuen Single “UNROCKBAR”

Hier noch einmal alle Infos zur neuen Single der Ärzte,

Unrockbar

VÖ: 15.9.2003

“Du bist unrockbar!”
*schluck*
“Unrockbar!” Das wünscht man ja seinen schlimmsten Feinden nicht an den Hals, das will man von niemandem hören!
Außer von die ärzte natürlich.
“Unrockbar” ist die erste Single aus dem neuen die ärzte-Album “Geräusch”. Ein Knaller, der nicht nur die deutsche Sprache bereichert, sondern auch sonst eine ganze Menge Rockbares zu bieten hat: einen typisch unwiderstehlichen Farin Urlaub am Mikrofon, eine Mitsing-Melodie mit Hitgarantie - und den schönsten Helmet-Gitarrenbreak, den die oberen Regionen der deutschen Charts wohl je erleben dürfen. Play, mitmoshen, repeat! Dann habt auch ihr bald kapiert, dass der Rock die Welt regiert!

Zweifelsfrei werden die ärzte mit dieser Single noch reicher, als sie ohnehin schon sind. Aber man weiß ja, dass man damit nicht mehr froh wird heutzutage. Pech an der Börse, Anwälte werden auch immer teurer, der BMW braucht schon wieder ‘nen neuen Motor und das Finanzamt … nun ja … Der Kapitalismus hält halt nicht nur die Armen in seiner Kralle. Aber Bela B. hilft gern, wenn es mal eng wird: Nimm seine “Kontovollmacht”! Das ist der echte Spirit des Punk.

“Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?”, fragt Farin Urlaub und hinterfragt dylanesk den rasanten Wandel unseres Daseins: neues Bahnpreissystem, neuer Euro, neue Rechtschreibung. “Aus dem Tagebuch eines Amokläufers”. So gesehen …

Apropos “Schluss mit lustig”. Wer schließlich noch wissen will, auf welch elegante Weise die ärzte ihr Live-Publikum bei den mitunter dreistündigen Shows bei Laune halten: “Dolannes Melodie” ist ein idealtypisches Beispiel! Zweifelsfrei die beste band der welt!

Einen Kommentar schreiben