zum Inhalt

27. November 2006

Los Helmstedt goes solo

Alles andere als untätig sind die Musiker von Los Helmstedt nach der Tour mit Bela B. Auch von Altmeister Lee Hazlewood gibts News.

Die bezaubernde Lula, Muse des Meisters & ihres Zeichens Mitkomponistin einiger bis vieler Bela B.-Songs arbeitet grade fieberhaft an ihrem ersten eigenen Album, das selbstverständlich auch bei BPX 1992 herauskommen wird. Releasetag steht noch nicht fest, aber im Frühling ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten.

Lee Hazlewood - Cake or Death

Als unterstützender Produzent übrigens hilft ihr dabei WAYNE JACKSON, der kürzlich auch einen Vertrag bei BPX 1992 unterschrieben hat und die Arbeit an seinem Album Anfang nächsten Jahres fortsetzen wird.

Auch Paule schreibt fleißig an eigenen Songs. Bei welcher Plattenfirma sie später einmal unterschreiben wird, kann man nur erahnen.

Den Los Helmstedtern voraus ist allerdings der Senior-Meister des Charmes, Lee Hazlewood. Sein finales Meisterwerk CAKE OR DEATH wird am 8. Dezember ebenfalls auf BPX 1992 erscheinen. Mit auf dem Album: “Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages” in einer ge-remixten Version und ein Duett mit Lula: “Nothing”. (Hier das Album kaufen!)

Danny Young ist derweil unter die Radio-Show-Live-Schlagzeuger gegangen. In Norwegen arbeitet er z. Zt. für eine eine Morning-Radioshow als Live-Schlagzeuger. Das heißt jeden Tag um 04.30 aufstehen …

Quelle: http://www.bela-b.de/

Einen Kommentar schreiben