zum Inhalt

23. Juli 2020

“Texten ist wie Atmen” 22.08.2020 Essen - Infos auf Farins Homepage

“Hygienekonzept”, “Mundschutz” und “Besucherdatenerfassungsbogen” sind nicht unbedingt Worte, die man auf Anhieb mit einem Gespräch über Texte assoziieren würde. Aber da zur Zeit alles ein bißchen anders ist, freue ich mich, sozusagen offiziell ankündigen zu können, dass die kleine Veranstaltung namens “Texten ist wie Atmen” offenbar tatsächlich stattfinden wird. (Ob der Titel der Veranstaltung in Zeiten dicker Stofflappen vor Mund und Nase noch so gut passt, sei mal dahingestellt.) Weniger überraschend ist wohl, dass es jetzt noch einmal etwas anstrengend und kompliziert wird: wer ein Ticket hat und furchtlos genug ist, die Veranstaltung auch wirklich zu besuchen, muss sich erneut registrieren, den Personalausweis mitbringen, es werden Sitzplätze zugewiesen, man wird in kleinen Gruppen räumlich getrennt den Veranstaltungsraum betreten, jeder muss einen knallgelben Aluhut aufsetzen und so weiter … die ganzen schmutzigen Details findet Ihr hier,

einen Geländeplan hier.

Ich bin gespannt, und freue mich schon mal vorsichtig. Bleibt gesund! Bis bald, fu


.


.
.
Quelle: http://www.farin-urlaub.de

22. Juli 2020

Texten ist wie Atmen - Farin Urlaub spricht über seine Songs, 22.8. in Essen (Veranstaltung findet statt)


Hey Fans von Farin Urlaub, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Und wir auch. Denn zusammen können wir die Veranstaltung mit Farin nach aktueller Rechtslage am 22. August 2020 durchführen! :) Wir haben ein Konzept erarbeitet, das den Auftritt unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung möglich macht. Die Stadt Essen hat es genehmigt. Aber wir sagen gleich: Ohne euer Verständnis und ohne eure Geduld an dem Tag wird es nicht gehen. Eure Rückmeldungen in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass ihr noch Lust auf die Veranstaltung habt, und wir sind davon überzeugt, dass alles klappt. Sonst würden wir es nicht machen. Alle, die sich ein Ticket gekauft haben, werden in den nächsten Tagen von uns per E-Mail benachrichtigt (behaltet auch euer Spam-Postfach im Auge). Bis bald auf dem Welterbe!

.

.

Quelle:
https://www.facebook.com/events/937533420029203/permalink/1038568536592357/

8. Juli 2020

Wien Konzerte der “in the ä tonight” Tour 2020 abgesagt!


Auf Facebook wurde soeben vom Veranstalter Barracuda bekanntgegeben, dass die beiden Wien-Konzerte verschoben werden. “Liebe DIE ÄRZTE - Fans! ???????? Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Situation (COVID19) leider verschoben werden. Ein Ersatztermin wird gesucht. Weitere Infos folgen. Karten behalten ihre Gültigkeit. ???????? Due to the current situation regarding COVID19 this event will be postponed. We are looking for a replacement date. More information will follow. Tickets remain valid.”

.


Auf bademeister.com steht dazu noch folgendes: Achtung! Verschoben! Neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

.
.

Sieht wohl danach aus das bald die ganze die ärzte Tour auf 2021 verschoben wird…

4. Juli 2020

neuer Film mit Bela: LEIF IN CONCERT VOL. 2

Ein neuer Film mit Bela: LEIF IN CONCERT VOL. 2
.


LEIF IN CONCERT VOL. 2 Deutschland 2019, Filmstart: 16. Juli 2020, missingFILMs, 114 min, FSK: keine Beschränkung Von Christian Klandt, Martin Lischke, René Gorski, Jörg Schreyer und Franziska Löwe Mit Luise Heyer, Klaus Manchen, Michael Klammer, Katharina Matz, Florian Bartholomäi, Gerdy Zint, Volkan Türeli, Godehard Giese, Michael Specht, David Wnendt, Monika Anna Wojtyllo, Volker Hauptvogel, Maryam Zaree, Wencke Wollny, Jule Böwe, Bela B, Tilo Prückner, Gotti, Isabell Gerschke, Nora Abdel-Maksoud, Dr. Mark Benecke, Tom Lass, June Coco, Bahar Meric, Muriel Wimmer, Abel vom Acker, Jeff Bayonne „»Leif in Concert« ist einfach ein unglaublich sympathischer Film […] Der prominent besetzte Film wimmelt vor kautzig-coolen Typen und schönen Ideen. Er ist eine Ode an die Kellerkneipen dieser Welt und damit in Corona-Zeiten vor allem eins: Sehnsuchtskino, das den Nachtschwärmer an jenen Ort bringt, von dem er in den letzten Wochen oft nur träumen konnte. (…) Daneben geht es Klandt vor allem um das Lebensgefühl und um die kleinen (absurden) Geschichten: um eine Oma und ihren Enkel, die sich in den Keller verirren und einen Tanz aufs Parkett legen; um Tanztruppen, Bands und eine Poetin (Maryam Zaree), die tagsüber auf der Bühne proben; um das schwule Türsteherpaar, das sich wegen eines Luftgitarren-Wettbewerbs fast die Köpfe einhaut; um einen Typen (Bela B), der seiner weiblichen Begleitung die beklopptesten App-Ideen unterjubeln will (hoch im Kurs: eine Chamäleon-App, die das Smartphone vor Dieben schützen soll). Oder um einen krude Vorträge haltenden Doktor (Mark Benecke), dessen Gegenüber (Tom Lass) um sein neues Laster kämpft: »Ich versuche gerade, mit dem Rauchen anzufangen, und das erfordert viel Disziplin«.

.

.

Quelle: https://home.benecke.com/publications/leif-in-concert-2

24. Juni 2020

Bela B bei FC St. Pauli TV

Bela war beim FC St. Pauli TV zu Gast.

.
Hier könnt Ihr den Beitrag sehen:

FC St. Pauli TV live vor dem Spiel gegen Regensburg | FC St. Pauli TV

.

21. Juni 2020

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Halt’s Maul und lies!

.

Halt’s Maul und lies!
die ärzte lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

.
Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

.
die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“: www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

.
FAQ zur Lesung: bademeister.com/dieaerztelesenfaq

.

.

21. Juni 2020

Bademeister Newsletter - Juni 2020

Juni 2020
.
Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).
.
www.bademeister.com
.
.
INHALT
.
- DIE ÄRZTE FÜR LIVE
- DIE ÄRZTE FÜR SCHÖNHEIT
.
———————————————
HALT’S MAUL UND LIES
DIE ÄRZTE LESEN FÜR BERLINER LIVECLUBS AUS FILs “DIDI & STULLE”
.
Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung von DIE ÄRZTE (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus “Didi & Stulle”, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas FIL. Der Eintritt zur virtuellen Live-Lesung ist freiwillig. Zahlt, was ihr könnt und wollt. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.
.
Hier Geld loswerden und Lesung anschauen: betterplace.me/dieaerztelesenfil
.
Noch Fragen? Hier findet ihr Antworten: bademeister.com/dieaerztelesenfaq
.
Viel Spaß. (Und bitte seid großzügig! Danke.)
.
———————————————
KANN MAN SCHÖNHEIT KAUFEN?
.
Aber sicher!
.
Ab sofort ist der neue offizielle DIE ÄRZTE Merchandise Shop für alle geöffnet.
.
Hier direkt einholen:
dieaerzte.shop
.
———————————————

21. Juni 2020

KEIN BOCK AUF NAZIS

Die Ärzte auf der KEIN BOCK AUF NAZIS Facebook-Seite
.

.
.
Quelle: KTA-Forum

14. Juni 2020

Gästebucheintrag zur In The ä Tonight Tour von FU - Teil 2

Liebe Frau C aus W, liebe Mitmenschen, die es ggf. ebenfalls interessiert:
.
Sobald wir zuverlässige Zu- oder Absagen haben, werden diese selbstverständlich umgehend bekanntgegeben. Dies betrifft alle zur Zeit noch geplanten Veranstaltungen und Veröffentlichungen.
.
Nein, wir verfügen wirklich über keinerlei Geheimwissen, was in den Köpfen der jeweiligen Verantwortlichen vor sich geht. Und ja, wir hängen mit all unseren Plänen genauso doof in der Luft wie alle zur Zeit. “Tendenzen” nützen wenig, wenn es dann doch wieder alles ganz anders entschieden wird…
.
…ich für meinen Teil habe jedenfalls entschieden, einfach keine Pläne mehr zu machen.
.
Ommmmm
.
(Immerhin hilft mir die Quarantäne dabei, zumindest optisch Buddha näher zu kommen!)
.
Darauf eine Käsetorte,
.
Euer
.
fu
.
12.06.2020, 09:03 | farin “wogehtsnhierinden” urlaub (Ain´t no sunshine, when she´s gone…)

.

.

Quelle: http://www.farin-urlaub.de

7. Juni 2020

Gästebucheintrag zur “In The ä Tonight Tour” von FU

Farin hat einen Beitrag zur “In The ä Tonight Tour” in seinem Gästebuch kommentiert:
.

FUchen, ich sollte dann doch mal langsam wissen ob die Konzerte stattfinden da ich sonst mein Hotel absagen muss. Ich denke zwar nicht dass die Konzerte stattfinden werden aber ich möchte sicher sein bevor ich absage. Vorfreude ist immer noch die beste Freude.
——
Tja, ich wäre froh, wenn wir das jetzt schon genau wüssten. Aber BBdW hin oder her - auch von uns kann niemand in die Zukunft sehen…
.
Wir sind also genau wie alle Anderen angewiesen auf eine verlässliche, informierte und endgültige Aussage von Donald Tr… äh, der zuständigen Behörden.
.
Im selben Boot sitzend (ok, meins ist natürlich rosa angemalt): fu
——
.
06.06.2020, 13:19 | Sara (ungeduldig, Schule)

.

.

Quelle: http://www.farin-urlaub.de

3. Juni 2020

Abwärts Tour 2020


Nun wollen wir Euch mal an unseren Gedanken zu unseren Liveterminen teilhaben lassen! Die Tour wird stattfinden, wann steht zur Zeit noch in den Sternen und dazu werden wir uns erst äußern wenn wir genaue Infos haben. Ihr könnt weiterhin Tickets kaufen, sie werden ihre Gültigkeit behalten und es hilft zur Zeit den Clubs. Außerdem wer weiß, vielleicht können wir die geplanten Termine ja spielen?! Es wird von Abwärts keine Livestreams und auch keine Autokonzerte geben! Passt auch Euch auf und bleibt gesund!

.

.
Quelle: Abwärts facebook-Seite

28. Mai 2020

Neue die ärzte Merchandise Shop online!

Der neue die ärzte shop ist jetzt online:
.
https://dieaerzte.shop/.

25. Mai 2020

Geschichte wird gemacht: Deutscher Underground in den Achtzigern


Die 80er sind nicht vorbei, wenn du es nicht willst: Mit seinen Fotos von Partys und Konzerten hat Ar/gee Gleim den Geist eines ganzen Jahrzehnts eingefangen. Mit Aufnahmen von u.a. den Toten Hosen, den Ärzten, den Einstürzenden Neubauten, Fehlfarben und Essays von u.a. Peter Hein (Fehlfarben), Katja Kullmann, Christina Mohr, Miriam Spies, Hendrik Otremba (MESSER), Wolfgang Zechner, Frank Spilker (Die Sterne), Peter Glaser, Alexander Kühne, Xaõ Seffcheque & Edmund Labonté, Jochen Rausch, Ulrich Gutmair, Sven Sakowitz. Inklusive CD-Beilage mit Songs von u.a. Die Ärzte, Andreas Dorau, Palais Schaumburg, Family*5 und Der Plan.

.


.
Link:
https://www.amazon.de/Geschichte-wird-gemacht-Underground-Achtzigern

25. Mai 2020

“Glaub nicht alles was Du im Internet über Corona liest”

.

.
Link: https://www.instagram.com/p/CAhJnPNoJ9F/?igshid=1ba6linx0lix2

19. Mai 2020

BELA B Y LOS HELMSTEDT – CODE B TOUR – Live at Columbiahalle Berlin 2009


Hell-o People Of The Taste. So langsam zerrt der Konzertentzug ganz schön an den Nerven, oder?!!? Meine letzten Konzerte waren „Twin Temple“ und „Abbath“, was ja nicht das Schlechteste ist, aber… ICH WILL MEHR!! Bevor ich den Verstand verliere, mir einen Aluhut bastle und Nadeln in eine Bill-Gates-Puppe stecke, mache ich lieber etwas Sinnvolles und zeige hier einen Mitschnitt des „Bela B y los Helmstedt“-Abschlussgigs der 2009er Tour in der ausverkauften Columbiahalle in Berlin. Den Konzertmitschnitt gab es bisher nur exklusiv auf DVD für den Fanclub und er ist GUHUT!! Es war meine beste Tour mit dem Line-Up und bei diesem Konzert gibt es in den Zugaben noch einen sehr obskuren Gastauftritt von einem meiner Lieblings-Sänger. Die grandiose Band bestand aus Olsen Involtini, Holly Burnette, Danny Young, Gary Schmalzl und der fantastischen Ina Paule Klink. Nach der Show bekam ich übrigens eine Goldschallplatte (…) für mein erstes Solo-Album BINGO überreicht. Fürs Vorprogramm hatte ich Sivert Høyem gebucht, den meines Erachtens besten lebenden Sänger der Welt. Enjoy Oi Oi… Monsieur B

.
.
Quelle: Bela B facebook-Seite
.
Zum Video auf YouTube:
BELA B Y LOS HELMSTEDT – CODE B TOUR – Live at Columbiahalle Berlin (Ganzes Konzert, 2009)

16. Mai 2020

neuer offizielle die ärzte Merchandise Onlineshop


.

.
Link: http://dieaerzte.shop/

16. Mai 2020

neuer offizielle FURT Merchandise Onlineshop


.


Impressum

Dieser Shop wird im Auftrag der NIZZU Artist & Relation GmbH betrieben von:     Angaben gemäß § 5 TMG:
merchfactory GmbH
Lucie Bolte Str.2 66793 Saarwellingen


.
.
Link: https://farinurlaub.shop/custom/index/sCustom/84

9. Mai 2020

LAB Talk mit Bela B


Bela B ist nicht nur Autor, Schauspieler sowie stehender und singender Schlagzeuger von Die Ärzte. Er ist seit 2018 auch Beirat unserer C2C NGO. Mit Tim Janßen unterhält er sich am 7. Mai darüber, wie es dazu kam und was ihm an Cradle to Cradle gefällt. Und er erzählt, wie man sich als ziemlich bekannter Kulturschaffender für Themen wie Umwelt- und Klimaschutz aber auch soziale Belange einsetzen kann und warum diese Öffentlichkeitsarbeit eine gute Idee ist. Fragen können über sli.do mit dem Eventcode #labtalk gestellt werden.

.

.

.

.
Hier kann man sich den LAB Talk mit Bela vom 07. Mai 2020 noch mal anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=FZUaDuT9ydc

.

.
Quelle: https://c2c-lab.org/event/lab-talk-mit-bela-b/

6. Mai 2020

Ein Link für jetzt


Aus aktuellem Anlass: Bitte auch mal einen Blick auf die Links-Seite werfen. Danke!

Quelle: https://www.bademeister.com

21. April 2020

Fragen einer Schule aus Chile an Farin


Eine Schule aus Chile hat Fragen an FU gestellt und Antworten erhalten. Er antwortet auch kurz bzgl. der Albumaufnahmen.

.

.
Farins Antwort an unsere Klasse - Ein grosses Dankeschön an Farin Urlaub!

.

.
Quelle: KTA-Forum