zum Inhalt

Videographie

zur Übersicht

Farin 1984
     

1984 - Farin Urlaub

Videographie/ 1984

Richy Guitar

VÖ: 1984
Auflagen: 1 [1984], 2 [1986], 3 [1989], 4 [1989], 5 [1995], 6 [2002], DVD [2002], 2 [2002]
Format: VHS
Dauer: ca. 91 Min.
Buch/ Regie: Michael Laux
Darsteller: Jan Vetter, Bela B. Felsenheimer, Hans Runge, Kristina Raschen,...
Musik: die Ärzten, Nena, Plan B., Roy Dreck und Notorische Reflexe.

Information:

Das Video ist die komplette Fassung und nicht wie im TV geschnitten. Es gibt 6. Auflagen (verschieden Cover). Zum Video erschien auch der "Original Ärztesoundtrack zum Film Richy Guitar". Und eine DVD mit Bonusmaterial.

Inhalt:

In diesem ehemaligen Kinofilm dreht sich alles um die Entstehung einer Band, die von den Ärzten gespielt wird.

Richard (Farin Urlaub) träumt von einer Karriere als erfolgreicher Gitarrist. Er ist immer wieder auf der Suche nach einer passenden Band, doch niemand will en jungen Musiker haben. Er beschließt, seine eigene Gruppe mit dem Schlagzeuger Igor (Bela B.) und dem Bassisten Hans zu gründen, damit beginnt das große Chaos. Während ihn seine Eltern drängen , sich endlich einen Job zu suchen und arbeiten zu gehen, hofft Richard auf den großen Durchbruch als Musiker. Als ihm schließlich das Geld ausgeht, bekommt er auch noch Probleme mit seiner Freundin Anja. Richards letzte Hoffnung ist ein Job als Roadie für Nena, um wenigstens seine Musikausrüstung retten zu können.

Plakate zum Film

Video Richy Guitar Filmplakat Video Richy Guitar Filmplakat

Cover Auswahl

Video Richy Guitar 2. Auflage Vorderseite Video Richy Guitar 3. Auflage Vorderseite Video Richy Guitar 3. Auflage Rückseite Video Richy Guitar 4. Auflage Vorderseite Video Richy Guitar 4. Auflage Rückseite Video Richy Guitar 5. Auflage Vorderseite Video Richy Guitar 6. Auflage Vorderseite